25 Jahre Stiftung Thüringer Sporthilfe

Im Anschluss an die diesjährige Kuratoriumssitzung feierte die Stiftung Thüringer Sporthilfe mit knapp 100 geladenen Gästen in den Logen der Arena Erfurt ihre Gründung vor 25 Jahren. In seinem Grußwort würdigte der Kuratoriumsvorsitzende und Thüringer Sportminister Helmut Holter die Arbeit der Stiftung, insbesondere die Nachwuchsförderung und dankte den Gründern, den ehemaligen und aktiven Vorstands- und Kuratoriumsmitgliedern für ihre Arbeit, Unterstützung und den wertvollen Beitrag für die Thüringer Nachwuchs- und Spitzensportler.

Der 1. Vorsitzende David Möller und der 2. Vorsitzende Dr. Bernd Neudert ließen dann in einem Dialog ein Vierteljahrhundert Stiftungsarbeit Revue passieren.

Foto: Stiftung TSH - ©hristian Meyer

Im Anschluss zeichneten Herr Minister Holter und Herr Möller verdienstvolle Kuratoren aus. Geehrt wurden die Bauerfeind AG vertreten durch Jörg Ritzerfeld, die Jugendberufsförderung ERFURT gGmbH mit ihrem Geschäftsführer Axel Stellmacher (im Bild oben) und Klaus Neumann für die Neumann Bauelemente GmbH.
Ebenfalls gewürdigt wurden fünf Kuratoren, die seit Gründung der Stiftung Mitglied sind:

  • Walter Botschatzki (vormals Multicar – VMET – natürliche Person)
  • FUNKE Medien Thüringen (vormals Zeitungsgruppe Thüringen) – Michael Tallai
  • Sparkassen- und Giroverband Hessen-Thüringen – Thomas Wagner
  • Suhler Verlagsgesellschaft – Andreas Heinkel
  • Andreas Trautvetter (vormals Thüringer Finanzminister - natürliche Person)

Die Stiftung sagt DANKESCHÖN für die jahrelange Unterstützung an alle Kuratoren und Partner!!!

Foto: Stiftung TSH - ©hristian Meyer
Nach
oben