Tischtennisturnier in Dessau

In diesem Jahr richtete das BAVW gGmbH Dessau das Tischtennisturnier am 13.11.2025 in der Anhalt-Arena in Dessau-Roßlau aus.

Hierzu waren alle wohnortnahen beruflichen Rehabilitationseinrichtungen aus Sachsen Anhalt und Thüringen eingeladen. Demzufolge gehörten neben der JBF Erfurt noch BLH Bad Dürrenberg, FöBi Gotha, BZ Saalfeld, Dr. Rahn & Partner und die Gastgeber BAVW Dessau zum Teilnehmerfeld.
Das Turnier startete pünktlich 9.30 Uhr und sorgte bis 15 Uhr für viele spannende Momente.

Unser Team bestand aus Jonas Seeliger (Metalltechnik), Josephine Hohlbaum (BvB), Daniel Czeskleba (Farbtechnik), Fabian Schindler (Lagerwirtschaft), Phillipp Nekoranec (Gastgewerbe) und Madleen Kornetzky (Hauswirtschaft). Als sportliche Betreuer waren Frau Leibnitz und Herr Bilke mit dabei.
In den drei Kategorien Männer, Frauen und gemischtes Doppel wurden zahlreiche spannende und mitreißende Partien ausgetragen. Dabei herrschte eine durchweg positive und sportlich faire Atmosphäre.
Trotz einiger Startschwierigkeiten in der ersten Runde konnte sich Jonas mit Bravour in der Herrenkonkurrenz im Verlauf des Turniers steigern und errang den ersten Platz. Wir gratulieren für diese herausragende Leistung!

Jonas Seeliger gewann für die JBF Gold im Einzel der Herren.

Josephine lieferte sich ebenfalls viele spannende Matches und erreichte einen guten 4. Platz in der Damenkonkurrenz. Zudem errang sie gemeinsam mit ihrem Doppelspieler Daniel Rang 4. Auch hier zeigten beide großen Einsatz und lagen zwischenzeitlich auf Rang 3.
Fabian, Phillipp und Madleen fungierten als Trainingspartner für die gesetzten Spieler und trugen somit ebenso zu den großartigen Turnierleistungen bei. Die JBF präsentierte sich als einheitliches Team, wo alle sich gegenseitig unterstützten und anfeuerten. Alle Mannschaften trugen mit großem Ehrgeiz und Fairness dazu bei, dass dieses Turnier zu einem besonderen sportlichen Erlebnis wurde.

Text, Fotos: Melanie Leibnitz

Nach
oben