JBF-Computer für ukrainische Familienhäuser in Kolomyja

Übergabe an Herrn Gotra (Bildmitte) vom Ukrainischen Landsleute in Thüringen e.V.

Nachdem wir uns im vorigen Jahr mit einer Geldspende an der Flüchtlingshilfe in Moldawien beteiligt hatten, konnten wir am 28. April 2023 23 PCs direkt an den Ukrainischen Landsleute in Thüringen e.V. übergeben.

Aber von vorn. Anfang April erreichte uns über den Rotary Club Erfurt-Krämerbrücke eine Unterstützungsanfrage von Frau Mamiyeva von den ukrainischen Landsleuten bezüglich der Unterstützung von geflüchteten Familien in der Ukraine. Unter Anderem wurde auch der Bedarf an IT-Technik dargestellt, damit eine ordentliche Beschulung der Kinder weiterhin stattfinden kann. Sehr gern signalisierten wir unsere Unterstützung, da wir durch den Austausch der gesamten PC-Technik im vorigen Jahr genügend Geräte eingelagert hatten.
Nach einem Vorgespräch mit Frau Mamiyeva und Herrn Gotra und der gemeinsamen Besichtigung der Technik, wurde der Abholungstermin für den 28. April besprochen.
Nach einem Vorgespräch mit Frau Mamiyeva und Herrn Gotra und der gemeinsamen Besichtigung der Technik, wurde der Abholungstermin für den 28. April besprochen.
Mitte Mai traf die Technik in der Ukraine ein, wurde technisch aufbereitet und schließlich Ende Juni vier Familienhäusern übergeben. Da war die Freude groß!

Wir hoffen, dass unsere gespendeten Geräte lange dabei helfen, das Leid vor Ort etwas zu lindern und bleiben mit Frau Mamiyeva in Kontakt.

Nach
oben